Allgemein
Kommentare 2

Ambiente 2016 – schöne Dinge kommen auf uns zu

Heute gibt es jede Menge Fotos zu sehen: vor 2 Wochen war ich auf der Ambiente und durfte schon mal schauen, was es für schöne neue und innovative Produkte es 2016 geben wird. Ich war wirklich begeistert!

Einige Blogger durften als Trendscouts über die Messe Frankfurt ziehen und die neusten Trends aufspüren. Ich habe mich mit  Uta von Uta Hansons Fenster  auf den Weg gemacht viele schöne neue Trends aufzuspüren.

Eines meiner absoluten Highlights waren diese besonderen Wandtrophäen von Softheads. Ich hätte jeden mitgenommen:

image

image

image

Ein weiteres absolutes Hightlight war für mich das Unternehmen Neue Freunde!

image

Schon lange habe ich den Eierbecher und auch das Frühstücksbrettchen als mein Favorit auf Dawanda gelikt!image

Nun gab es auch noch schöne neue Dinge aus dem Hause Neue Freunde zu bewundert und zu testen, mit der Captain Cork Pistole durfte man Kunststoff-Papageien abschiessen und bekam nach erfolgreichem Treffer einen Goldtaler überreicht  😉

image

image

Für wirkliche Designfans gibt es demnächst nun auch diese wunderschöne designte Puppenstube. Das Designhaus schlechthin.

image

image

Und nicht nur für kleine Rockfans ist diese Gitarre geeignet. Mit Smartphone wird es zu einer „echten“ Rockgitarre!

image

Das lässt mein Hobby-Gärtnerherz höher schlagen! Nicht mehr diese hässlichen grünen Schläuche. Endlich gibt es Farbe für den Garten. Ich liebäugel sehr mit dem mintfarbenen Geweih. Diese schöne Gartenaccessoires sind von Garden Glory (den Gartenschlauch gibt es auch in pink!)

IMG_0366

image

Auch der Genuss durfte nicht fehlen auf der Messe. Habt Ihr jemals schon mal Lakritz mit Schoki drumherum gegesssen? Nein, dann müsst Ihr unbedingt Lakrids probieren. Ich sag Euch, dass ist die Geschmacksexplosion im Mund! Egal ob mit Chili, Pfefferminz, schwarze Johannisbeere etc. alle sind wirklich genial!

image

IMG_0375

Masking Tape hatte so einen schönen kunterbunten Stand, genau mein Ding! und diese Wand mit all den neuen Tapes! Ein wahrer Traum für alle Filofax und Fauxdori und sonstige Agenda Besitzer!

image

IMG_0355

Es gab nicht viele Stände, die ich unbedingt besuchen wollte, aber zu diesem hier musste ich unbedingt! Stylegreen – steht für mich für ein junges und innovatives Unternehmen. Das Team war super lustig und jeder bekam wirklich gut erklärt, ob dies auch wirklich echtes Moos bzw. Pflanzen sind. J, es ist echt! Ihr wollt wissen wie das geht? Dann klickt hier auf die Seite von Stylegreen und scrollt ganz nach unten.

image

IMG_0368

Wirklich formschöne Dinge, wie diese besondere Zitruspresse gibt es bei Eva Solo. Alle Sachen sind schön im Design.

IMG_0402

IMG_0400

IMG_0398

Bei Kahla gab es nicht nur formschönes neue Porzellan sondern nun auch Werbeporzellan. Das heisst man kann sich seinen eigenen Firmenbecher erstellen lassen – egal ob mit dem schönen samtweichen touch! oder zum selberbeschriften.

IMG_0382

IMG_0380

Nach der netten Führung über den Kahla Stand mit einem Außendienstmitarbeiter haben wir uns dort mit einem leckeren Kaffee gestärkt. Norman Magolei ist ein Kaffee-Sommelier und das schmeckte man auch. Am Valentinstag bekamen wir unseren Kaffee mit Herz.

IMG_0394

image

Uta bekam sogar einen Kaffee-Selberbausatz und hat unter Anleitung sich Ihr eigenes Herz in den Kaffee gezaubert. Für alle aus der Nähe von Mönchengladbach und Düsseldorf, Norman hat eine Barista Schule und man kann ihn für Firmenevents auch buchen.

image

Für heute mache ich hier Schluss. In den nächsten Tagen folgt mein zweiter Bericht. Ich hoffe, Euch hat der Ausblick auf 2016 gefallen.

Was ist denn bisher Euer Lieblingsprodukt?

2 Kommentare

  1. Unsere Tour war wirklich sehr schön und viel zu kurz. Aber auch wenn wir zwei Tage länger Zeit gehabt hätten, hätten wir nicht alles gesehen.
    Wer uns ein bisschen kennt, dem ist klar warum Overbeck and Friends der zuckerperlen Grit einen rosa und mir einen blauen Beutel schenkte, oder?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.