Über mich

Grit

Zuckerperle … das bin ich!

Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Glas. Ich habe unzählige Perlen, Armbänder, Ketten und individuelle Schmuckstücke gefertigt. Glas ist für mich wie Magie. Eingeschlossene Luftbläschen beherbergen geheime Wünsche und glitzernde Hosentaschengalaxien sind wie ein Universum im Minimalformat. Faszinierend!

Durch Kurse bei verschiedenen Glaskünstlern bekommt meine Arbeit mit Glas immer wieder neue Facetten: spezielle handwerkliche Techniken, innovative Gestaltungsideen und einen ganz eigenen Charakter.

Seit wann ich kreativ bin? Eigentlich schon immer. Von Goldschmiedekunst, über Seidenmalerei, Arbeiten mit Ton und anderem Material bis Aktmalerei habe ich vieles ausprobiert … bis ich das Glas für mich entdeckt habe. Ein Material aus dem mit Feuer, Luft und Kreativität kleine Kunstwerke entstehen.

2 Kommentare

  1. liebste Grit,
    ich freu‘ mich riesig über deinen Blog-Relaunch! Zuckerperle.de ist richtig schön geworden: modern, frisch und ganz übersichtlich. Deine Glasperlen sind einzigartig, du bist so kreativ und für mich ist es ein Glück, dich als Blogger-Kollegin und Freundin direkt nebenan zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf die große Eröffnung des Ateliers!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    • Ich danke Dir von ganzem Herzen. Du hast mich dazu inspiriert endlich mal eine neue Seite anzugehen. Und auch danke ich Dir für all Dein Feedback und aufbauenden Worte dazu.
      Danke, dass Du mir so eine liebe Freundin geworden bist!

      Liebe Grüße
      Grit

Kommentare sind geschlossen.