Allgemein, bisherige Kooperationen, Werbung
Kommentare 65

Klitzekleine Kreativideen & eine schöne Verlosung

Werbung

Der große Blogger-Adventskalender – 16. Türchen

Heute öffnet sich mein Türchen bei dem großen Frech-Adventskalender. Auch ich habe für Euch ein tolles Buch gelesen und auch ausprobiert.

Kennt Ihr das schöne DIY Buch vom Toppverlag „Klitzekleine Kreativideen – Miniprojekte aus Papier, FIMO®, Filz und Perlen“ ? Nein, dann stell ich es Euch mal vor und mit etwas Glück könnt Ihr es auch gewinnen!

https://www.topp-kreativ.de/klitzekleine-kreativideen-7570.html

Originalbild: Frechverlag

Dieses Buch hat es mir sehr angetan. Ich liebe kleine selbstgebastelte Dinge, die man mit nicht allzuviel Aufwand selber machen kann. Einfach Abends auf dem Sofa einen Glückspilz filzen oder in der Mittagspause zum entspannen ein hübschen Papierschmetterling- oder fisch falten.

Originalfoto: Frechverlag

Originalfoto: Frechverlag

Nur womit fange ich zuerst an? Mir hat besonders das Kapitel „Das kleine Glück“ mit 19 Seiten voller hübscher Glücksbringer angetan. Glücksbringer, die nicht nur als Glück für den Jahreswechsel dienen. Man kann sie auch zum Trösten und Erfreuen einer lieben Freundin, den Nachbarn oder einfach so als Mitbringsel verschenken.
Ich habe mich für besonders hippe und angesagte Glücksbringer für Sylvster entschieden – diese tollen Emoticons aus FIMO® als Kettenanhänger. Davon habe sofort mehrere gemacht.

DIY Emoticons

image

image

Einfach den Kettenanhänger mit Sekundenkleber nach dem Brennen im Ofen einkleben. Ein schönes Band dran und immer zwei verschiedene Emotionen zusammen verpacken. Dann kann der Beschenkte sich überlegen, welche Emotion er gerne heute tragen möchte. Glücklich, verliebt, verwirrt, cool, erschrocken, schlafend – der Kreativität ist da keine Grenze gesetzt.

image

imageNatürlich gibt es noch viele andere wunderschöne DIYs in dem Buch. Es ist aufgeteilt in drei große Bereiche – 1. Tierisch süß   2. Das kleine Glück   3. Dekorative Kleinigkeiten  und es gibt Grundanleitungen zum filzen, Fimo und Perlen fädeln. Es sind DIYs für wirklich jeden Geschmack dabei.

Und morgen zeigt Euch Funkelfaden, was sich schönes hinter ihrem Türchen verbirgt. Schaut auf jeden Fall morgen bei Ihr mal vorbei!

Nun zu meinem Gewinnspiel – Ihr habt nun auch die Möglichkeit dieses Buch vom Toppverlag „Klitzekleine Kreativideen – Miniprojekte aus Papier, FIMO®, Filz und Perlen“ gewinnen. Schreibt mir doch, welches Glück Ihr Euch für 2016 wünscht.

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

1. Zur Teilnahme kommentiere unter diesen Post welches Glück Du Dir für 2016 wünscht.
2. Mindestalter: 18 Jahre.
3. Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.
4. Sei damit einverstanden, dass Dein Name unter diesem Post öffentlich bekannt gegeben wird, solltest du der glückliche Gewinner sein.
5. Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
6. Dir ist klar, dass eine Auszahlung des Gewinns in Bar nicht möglich ist.
7. Deine Kontaktdaten werden ausschließlich im Rahmen des Gewinnspiels an die frechverlag GmbH weitergeben, da dieser den Versand deines Gewinns übernimmt.
8. Versand nur nach Deutschland und Österreich.
9. Die Verlosung läuft 7 Tage vom 16.12.2015, 0 Uhr bis 22.12.2015, 23.59 Uhr.
10. Ausgelost wird mit dem Gewinnspiel per Lostopfverfahren unmittelbar nach Beendigung der Verlosung.
11. Ich gebe den Gewinner dann unter diesem Post bekannt.
12. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Std nach Bekanntgabe, behalte ich mir vor, neu auszulosen.
13. Für Art und Dauer der Zustellung des Gewinns übernehme ich keine Verantwortung, da dies durch den frechverlag geschieht.
14. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

 

65 Kommentare

  1. Rita Artmann-Böff sagt

    Guten Morgen,

    ach wie herrlich. Nicht viel tamtam aber viele kleine Nettigkeiten.
    Ich hüpfe mal in das Losboot und fange an zu überlegen, was ich wohl
    als erstes noch vor Weihnachten ausprobieren will oder werde – seuftz die
    Auswahl schein groß.

    bis dann mall
    Gute Nacht noch an alle
    Rita

  2. Sonja Eichelberg sagt

    Guten Morgen,
    da unser Jahr 2015 durch einen Unfall sehr durcheinander gewirbelt wurde, wünsche ich mir im neuen Jahr vor allem Gesundheit für meine Familie und meine Freunde.
    Desweiteren wäre Klarheit wie die Zukunft weitergeht sehr beruhigend.

    Ich wünsche allen Menschen, dass sie von solchen Unglücken verschont bleiben.

  3. Ein sehr schönes Buch nach deiner beschreibung. Ich wünsche mir das ich gesund und munter bleibe und endlich wieder fit durchs Jahr starten kann 🙂
    Gruß Tamara

  4. Marysol sagt

    Oh wie niedlich…das Buch hätte ich gern. Ich würde gern das ein oder andere nacharbeiten….

  5. Birgit Kirchner sagt

    … sind wirklich klitzekleine Kreativideen, die aber sicher riesig Spaß machen sie herzustellen und auch mal zu verschenken. Tolles Buch, vielleicht gewinne ich es ja.

  6. Natalie Arndt sagt

    Ui, das scheint ein sehr interessantes Buch zu sein. Wär ja mal was…. Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße, Natalie

  7. Christine Bongartz sagt

    Liebe Grit!
    Was für ein schönes Buch! Die lustigen Smileys haben wir ja schon in Deinem Atelier liegen sehen. Ich wünsche mir für 2016 das Glück, viele schöne Momente mit so kreativen Menschen wie Dir erleben zu dürfen und anschließend die selbstgemachten Schätze stolz in den Händen zu halten. Genauso glücklich macht es mich, liebe Menschen mit selbstgemachten Dingen zu erfreuen und dabei könnte dieses Buch 2016 bestimmt hilfreich sein :-)! Ich wünsche Dir noch eine schöne letzte Adventswoche voller Vorfreude und Spannung und ein gemütliches Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen! Ganz liebe Grüße, Christine

  8. Simona sagt

    Ach wie schön, das würde mir gut gefallen.
    Und für 2016 wünsche ich mir nur eines – Gesundheit!
    LG Simona

  9. Jessica T. sagt

    Sehr cool 😉 Die muss ich mit meiner Tochter (6) auch machen! Werde nachher direkt die Fimo besorgen. Das Buch scheint echt sehr toll zu sein. Ich glaub das muss ich mir noch besorgen, falls ich es nicht gewinne 😉 Danke für den tollen Einblick und eine schöne Adventszeit <3 LG Jessica

  10. WuaaaaaaaaA.
    Das ist genau DAS Buch.
    Was für tolle Ideen.
    Hach 🙂
    Ich wünsche mir für 2016 das Glück meine Familie wieder zusammen zu sehen und die Vergangenheit hinter uns zu lassen.
    Dir eine wunderbare restliche Vorweihnachtszeit 🙂

  11. Hallo, das ist ja total witzig mit den Ketten. Würde ich gerne mit meiner Tochter nachbasteln.
    Danke für die Buchvorstellung.
    Lg Elke

  12. Elke Schöfer sagt

    Klasse Idee!
    Welches Glück ich mir für 2016 wünsche? Dass meine beste Freundin wieder gesund wird…. Das wäre für mich ein sehr großes Glück!
    Liebe Grüße
    Elke

  13. Kaschi sagt

    Liebe Grit, wie immer setzt du so schöne Sachen um. Ich freue mich, einen so kreativen Menschen zu kennen. Für das Jahr 2016 wünsche ich mir Gesundheit für meine Lieben und Entspannung in der Weltgeschichte. Drück dich!

  14. Heike Pfaffenberger sagt

    Liebe grit gerne erfülle ich dir diesen Wunsch und hinterlasse hier einen Nachricht. Ich wünsche mir einfach Frieden für alle, daß wir wieder näher zusammenrücken, Glück und Gesundheit für alle. Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg uns das dich deine krativität nie verlässt. Lg heike

    • Liebe Heike,

      auf wunderschöne Weihnachten! Du bist die Glückliche Gewinnerin dieses Buches. Ich hoffe sehr, Du freust Dich und bin gespannt was Du daraus nachmachen wirst.

      Bitte melde Dich bei mir, damit ich Dir das Buch über den Verlag zukommen lassen kann.

      Wunderschöne Weihnachten!

      Liebe Grüße
      Grit

  15. Petra Prey sagt

    Herzlichen guten Morgen,
    das Buch ist bestimmt etwas für mich, zwecks tollen Anregungen für unkomplizierte kleine Geschenke-ich bastel leidenschaftlich gerne!
    Ich wünsche mir das Glück für 2016, dass unsere Familie sich ein wenig mehr zusammen findet und das Jahr einmal sorgenfrei und ohne Probleme verläuft. Da ich 2016 zur REHA komme, werde ich meinen Akku aufladen und neu durchstarten 🙂
    Dann kommt das Glück bestimmt 😉
    Wünsche allen Gesundheit und fröhliche, unbeschwerte Weihnachten!
    LG Petra

  16. Silvia sagt

    Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt und Frieden für alle.
    Ein tolles Buch, schöne Ideen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  17. Hallo,

    da gibt es nur zwei Wünsche. Der Große hat im September seine Lehre begonnen, im ersten Betrieb lief alles schief und er hat jetzt gewechselt. Jetzt wünsche ich mir, dass es dort richtig gut läuft und er seine Ausbildung dort zünde machen kann. Und beim Kleinen wünsche ich mir, dass es in der Schule weiter gut läuft, denn im nächsten Schuljahr ist er in der Oberstufe und da geht es ums Abitur. Da er noch sehr jung ist, jünger als alle anderen in der Klasse, muss ihm noch bewusst werden worum es in Zukunft geht.

    Liebe Grüße
    Martina

  18. Hallo,

    das Buch ist ja total niedlich.

    Ich wünsche mir für 2016 das es meiner Oma wieder besser geht, denn genau wie im letzten Jahr liegt sie im Krankenhaus und diesmal leider auch über Weihnachten.

    Und wir wünschen uns eine neue Wohnung, mal sehen ob es klappt.

    Viele Grüße

  19. Ich wünsche mir, dass mein Papa gesund wird,
    dass ich mehr Fahrpraxis bekomme und bald endlich alleine Auto fahren kann,
    dass ich weiterhin erfolgreich abnehme,
    dass mein Job besser wird
    und dass die Familienplanung in die nächste Runde geht 😉
    *puh* ganz schön viel 😀 Aber alles m achbare Dinge, denke ich !

  20. Johanna sagt

    Gesundheit und Wohlergehen für Kinder ,Schwiegerkinder,Enkel und Frieden für alle Menschen auf Erden…

  21. Susi T. sagt

    Ich wünsche mir für 2016 das Glück gesund zu bleiben und für meine Lieben um mich herum auch.

    Fimo, lustig, das habe ich früher sehr gerne in Figuren verwandelt, da hätte ich jetzt auch Lust darauf.

  22. Julia A. sagt

    Hallo, Glück,…
    Kann man nie genug haben,
    Aber wenn wir als Familie das glück hätten, 2016 gesund zu bleiben,…
    Das wäre Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  23. Stephi sagt

    Mein Größter Wunsch für 2016 ist das alle Menschen mal etwas offener und toleranter sich begegnen und das Leben genießen ohne Stress und Hektik. Gesundheit soll auch mit Päckchen verpackt werden … passt alle auf Euch auf und genießt das Leben mit offenen Augen, Herzen und Armen.

  24. Melly sagt

    Wie bei jedem der es schon anders erlebt hat ist auch mein größter Wunsch zuallererst Gesundheit für meine Lieben und mich. Einfach viel gemeinsame Familienzeit gehört auch zu meinem größten Glück (=

    Schöne Weihnachten dir und deinen Lieben,
    Liebe Grüße
    Melly

  25. Susanne...von kreativHOCH2 sagt

    …es sind doch die kleinen Dinge des Lebens, die uns glücklich machen…oder???
    susa62m(ät)yahoo(punkt)de

    LG Susanne…von kreativHOCH2

  26. Natascha Schwabe sagt

    Gesundheit. Das ist das höchste Gut. DAS wünsche ich mir. Glücklicherweise bin ich gesund und hoffe, dass es auch so bleibt!
    LG und eine wunderbare Weihnachtszeit mit euren Lieben!

  27. Mein größter Wunsch – endlich wieder gesund und arbeitsfit zu werden – wäre wohl das größte Glück, aber das steht leider in den Sternen …
    Über diese Klitze-kleinen Ideen würde ich mich aber um so riesiger freuen.
    Deshalb sage ich DANKESCHÖN, dass ich in den Lostopf darf !

  28. Ricke sagt

    Ich wünsche mir für 2016 weiter persönliches Wachstum und Zusammenwachsen unser gerade wieder größer gewordenen Familie.
    Ganz liebe Grüße! Tolles Buch!
    Ricke

  29. Mein größtes Glück wäre, wenn der IS endlich ausgeschaltet werden würde und man nicht ständig Angst vor einem 3. Weltkrieg haben müßte. Dann könnte man sich auch wieder zu den kleinen Dingen freuen und müßte den Kindern nicht ständig die Angst nehmen, die man selber hat.
    Nun wünsche ich allen aber erst einmal eine schöne Weihnachtszeit!

  30. Hallo, ich finde mal daß diese Art von Kommentar mal etwas ganz Besonderes ist..
    (nicht, warum ich das Buch will, wenn es nicht klappt, klappt halt nicht, bisher hatte ich sowieso nur Pech…).
    Es ist hier schon fast ein persönliches Board um Silvester vorzugreifen, einfach toll…

    Ich wünsche mir nicht nur für 2016 sondern für hoffentlich eine ganze Weile…
    – dass mein Mann gesünder wird und nicht mehr so viele Operationen über sich ergehen lassen muss, im Januar folgt aber leider schon die nächste (inzwischen 26 OPs nach seinem schweren Verkehrsunfall 2009)
    – dass unser geliebter Hund noch ein Weilchen am Leben bleibt
    – und von Geldsorgen fang ich gar nicht erst an..

    Ich wünsche allen, dass das kommende Jahr ein erfolgreiches, gesundes und vor allem SORGENFREIES Jahr wird.
    LG Mimi

  31. Gisela sagt

    Das Buch macht neugierig.
    Für 2016 wünsche ich mir für mich und meine Familie Gesundheit und die Erfüllung einiger kleiner Wünsche.

  32. Oh das sind ja zuckersüße Mini-Ideen… für 2016 wünsche ich mir, dass das Handgelenk meines Mannes (vor 8 Wochen gebrochen) wieder vollständig hergestellt sein wird und die restlichen Ops gut verlaufen. Lg

  33. Liebe Grit,
    was für eine coole Idee Emoticons als Kettenanhänger zu basteln – da sieht man dann sofort zu welcher Stimmung jemand aufgelegt ist. Meine heutige Kette wäre das dicke, fette Grinsen.
    Für das nächste Jahr habe ich 4 große Projekte geplant – ein Projekt ist das „Projekt ICH“, mein persönliches Wohlfühl-und-Lebensfreude-Projekt – wenn mir das gelingt wäre das mein großes GLÜCK!!!!!
    Viele Grüße, Anna-Karina

  34. Cäcilie sagt

    Ich wünsche mir für das Jahr 2016 viele schöne Momente mit meiner Familie 🙂
    Und über das Buch würde ich mich auch sehr freuen!

  35. Pingback: Der große TOPP-Blogger-Adventskalender – Türchen Nr. 17 (mit Verlosung) › Do it yourself, Gewinnspiele › Bastelbuch, Cut, DIY, Gewinnspiel

  36. Das ist ein wundervolles kleines Kreativbuch, das macht wieder richtig Lust aufs werkeln.

    Ich wünsche mir als Glück für 2016 , das alles so bleibt wie es ist, denn ich lebe sehr glücklich, zufrieden und gesund mit meiner Familie

  37. Ani Lorak sagt

    Hallo, danke für die Vorstellung. Tolles Buch! Welches Glück ich mir für 2016 wünsche: Am meisten, dass die NEbenwirkungen der Chemo bei meiner Mutter abklingen und die Schmerzen vorüber und sie sich wieder bewegen kann. Das wünsche ich mir! Gesundheit ist doch das wichtigste! Lieben Gruß! Danke für die Verlosung und das Teilen dieses Glücks!

    • Ani Lorak sagt

      Toll – finde ich durch solche Aktionen auf mir unbekannte Blogs zu stossen und ich gehe dann mal stöbern

  38. Bettina sagt

    Hallo,
    ich wünsche mir Gesundheit und, dass ich fit und vital durch das Jahr komme.
    LG Bettina

  39. KleinerVampir sagt

    Ich wünsche mir für 2016, dass meine Familie gesund bleibt und wir noch viel gemeinsam unternehmen können – Gesundheit ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

  40. Paula sagt

    Hallo,
    es gibt ganz viele Dinge, die man sich für 2016 wünschen kann. Das allerwichtigste ist aber Gesundheit. Wenn man nicht gesund ist, kann man das Glück nicht genießen.
    Viele Grüße
    Paula

  41. ooh, das sind ja zuckersüße kleine projekte! da könnten meine bastelfreundinnen und ich bestimmt ideen für unsere mini-bastelabende finden 🙂
    ich wünsche mir für 2016 dass alle gesund bleiben und alles weiterhin so harmonisch läuft ^_^
    liebe grüße, sabine

  42. Elke Kerper sagt

    Hallo und guten Tag,

    vielen Dank für die Buchvorstellung.
    Sieht schon mal gut aus.
    Ich wünsche mir Gesundheit für alle meine Lieben.

    Lieben Gruß
    Elke Kerper
    Bastelschalk(ät)web.de

  43. Das Buch finde ich wirklich lieb, vielen Dank für die Vorstellung und die Verlosung! Für 2016 wünsche ich mir, das das Glück, mein erstes Enkelkind aufwachsen zu sehen (Mia wohn in der Nachbarwohnung, ich sehe sie dadurch täglich), auch in ihrem 2. Lebensjahr so schön ist.
    LG Elke

  44. Sandra sagt

    Ich würde zu gerne mit mein kids vieles basteln u da hüpf ich mal mit rein
    Wünschen und für 2016 das alle gesund bleiben u das alles besser wird

  45. Ich wünsche mir den Abschluß unserer Umbauarbeiten. Das Bad schaffen wir wohl noch bis Weihnachten, aber das Büro und ein Kinderzimmer warten noch. Ich hoffe bis zum Sommer….
    Das Buch wäre ein toller Motivator. Einfach mal eine schöne Kleinigkeit, die absehbar fertig wird!
    LG Svenja

  46. Bei so einem netten Buch hüpfe ich doch gerne in den Lostopf 🙂

    Für 2016 wünsche ich mir – und allen anderen auch – vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße aus der Eifel – Petra

  47. Maria sagt

    Man könnte sich ja so einiges wünschen für 2016….
    Aber das Wichtigste sollte sein, dass es den Menschen die man liebt gut geht und man möglichst viel Zeit füreinander hat! 🙂

    • Hallo Du Liebe,

      lieb, dass Du fragst! Ja – es gab sofort eine Gewinnerin – Heike hat gewonnen. Ich hatte es direkt unter ihrem Beitrag kommentiert.
      Vielleicht ist Dir das Glück beim nächsten Mal hold.

      Liebe Grüße
      Grit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.