Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Luftkuss und #projektnächstenliebe

Es gibt ein total süßes Schmucklabel aus Wien – Luftkuss! Ich verfolge Hannas Seite auf Facebook schon länger. Sie macht so süße Sprücheketten und ich bin total verliebt in all ihre Werke.

luftkuss_logo

Irgendwann hatte Hanna eine wundervolle Idee. Ihr #projektnächstenliebe! Ich zitiere sie hier:

PROJEKT: NÄCHSTENLIEBE – eine Idee ist geboren

Meine Lieben, ich hatte eine Idee und bevor ich sie völlig zerdenke, möchte ich jetzt ganz einfach ein kleines, ziemlich schräges Projekt starten – dazu brauche ich drei offene (und vielleicht schräge?) Leutchen! Oft scheint mir, dass wir uns im Alltag viel zu sehr auf das Negative fokussieren, anstatt das Gute wertzuschätzen, das möchte ich gerne ändern, an mir selbst, in meinem Leben, Handeln und Erleben und zusammen macht das bestimmt mehr Spaß, dacht ich mir, deshalb hab ich mir folgendes überlegt:

ich suche drei Menschlein, die je zwei Nächstenliebe LUFTKÜSSE von uns zugeschickt bekommen, der eine ist zum behalten, den anderen packt ihr in eure Tasche und macht euch auf die Suche nach Helden des Alltags. Das kann ein Kassierer sein, der fünf Minuten vor Dienstschluss noch liebe Worte und ein Lächeln verschenkt, ein Kind, das schwierige Eltern hat, einfach jemand, der eine Anerkennung gebrauchen könnte – Einschränkungen gibt es keine, Helden haben viele Gesichter (oder steckt sogar hinter jedem Gesicht ein Held?). Wenn dann irgendwann der richtige Moment kommt, in der Ubahn, Uni, Arbeit… und euch ein Mensch begegnet, mit dem ihr etwas Positives teilen wollt, könnt ihr euren Kuss an ihn verschenken, à la „Ich kenn dich zwar nicht und das ist vielleicht schräg, aber ich hab was für Dich, weil ich find Dich bemerkenswert.“.

Die Geschichte zu eurem Helden (was hat ihn für dich bemerkenswert gemacht?) würd ich natürlich liebend gerne erfahren und mit allen teilen, damit wir uns zusammen über tolle Menschen freuen können. (Besonders cool wäre es dann, wenn sich euer Held selbst auch bei uns melden möchte und zum Scout wird (dann schicken wir ihm wiederum einen LUFTKUSS, den er verteilen darf und könnten eine Art Kette bilden… das wär echt mega total toll-schräg boah.).)

Ich fände es so schön, wenn wir uns mehr loben, wertschätzen, anerkennen würden, wenn wir die vielen schönen Gedanken und Gefühle, die uns im Tag begegnen, tatsächlich teilen würden, mit den Fremden, die sie in uns auslösen, denn kleine Gesten können so Großes bewirken. Die Vorstellung ist aufregend und ich bin überrascht, wie viel Überwindung es mich manchmal kostet, frei nach meinem Gefühl zu handeln – das muss sich ändern, wer macht mit? Ist jemand schräg genug… ? 😀

LUFTKUSS ♡
www.luftkuss.at

Nächstenliebe #projektnächstenliebeIch war so begeistert von dieser Idee. Ich liebe es Menschen mit Kleinigkeiten glücklich zu machen. Ich hatte mich sofort beworben und das irre Glück einer ihrer Scouts zu werden. Schon nach kurzer Zeit waren meine zwei Nächstenliebe Ketten da. Meine trage ich täglich mit vollem Stolz! Die Zweite hatte ich 5 Wochen in der Handtasche und wartete dort auf meinen Helden.

Und dann kam sie. Eine liebe Freundin, die wirklich wahnsinnig viel traurige Dinge erlebt hat, gesundheitlich angeschlagen und trotzdem immer für alle da ist und das mit einem Lachen.

Sie war genau in diesem speziellen Moment für mich meine Heldin – genau sie hat diese schöne Kette verdient. Danke liebe Tanja, dass Du immer für alle da bist, immer hilfst und immer jedem ein Lachen schenkst.

Tanja

Tanja2Für mich ist Hannas Projekt so besonders schön, dass ich es weiterführen möchte. Ich habe dafür kleine Glasperlen gedreht und währenddessen nur an wunderschöne Dinge gedacht und diese Gedanken ins Glas geschmolzen. Diese Perlchen sind an einem Satinband und man kann es direkt als Wunsch-Armband  anlegen. Davon habe ich nun immer welche in der Handtasche mit einem kleinen Hinweis zu dem Herzprojekt #projektnächstenliebe.

Perlen mit wunderschönen Gedanken

Wunscharmband

Ich bin schon so gespannt wann der nächste Held des Alltags auftaucht und Teil des #projektnächstenliebe wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.