Allgemein
Kommentare 23

Türchen 19 – DIY und ein schöner Gewinn

Heute öffne ich das 19. Türchen von der lieben Nicole von Etagerenzauber!

Etwas ganz Besonderes habe ich mir für Dich ausgedacht. Eine „make a wish“-Kette. Dazu brauchst Du eine Glaskugel mit dem passenden Verschluss oder ein kleines Fläschchen mit Korkverschluss. Die Glaskugel mit dem passenden Verschluss bekommst Du bei Dawanda oder auch bei mir. Die Fläschchen kann man z.B. bei p.cookery bekommen.

image

Du schreibst mit einem schönen Stift auf ein festes Papier. Ich habe mir meine Kalligraphie Utensilien rausgesucht und mit meiner Feder „make a wish“ geschrieben. Hier ist jedem selber überlassen, was er Schönes auf sein Papier schreibt – mir gefällt auch noch:

  • Lieblingsmensch
  • Glück
  • Liebe
  • follow your dreams
  • Goldstück
  • love you to the moon and back

Danach schneidest Du den Spruch zurecht und rollst es ein wenig.

image  imageDann wird die beschriebene Banderole vorsichtig in die Glaskugel gesteckt und Du positionierst sie so wie Du sie haben willst.

image

Nun kommt Glitzer, Sternchen, Herzen oder diese kleinen Kavierkügelchen mit hinein. Ich habe mich für kleine silberne GlitzerSterchen entschieden. Einfach so viele einfüllen wie Du magst.

imageNun wird es nur noch geschlossen. Ich verwende den Hasulith Schmuckkleber (dieser muss ca. 2 Tage trocknen). Bitte verwende keinen Sekundenkleber. Die Dämpfe des Klebers schlagen sich als Nebel von innen ans Glas und es sieht unschön aus.

image

Nun noch die Kette oder ein Lederband oder ein schönes Satinband und fertig ist Deine Wunschkette.

image

Du hast nun die Chance zu gewinnen! Entweder eine dieser Ketten auf dem unteren Foto oder wenn Du lieber selber befüllen magsts, dann bekommt Du die Glaskugel mit dem Deckel und der passenden Kette von mir. So wie Du es lieber magst.

Wünsche-Kette

Schreibt mir im Kommentar, was Du für einen Spruch oder für ein schönes Wort darauf schreiben würdest.

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

1. Zur Teilnahme kommentiere unter diesen Post was Du auf den Zettel für die Wunsch-Perle schreiben würdet.
2. Mindestalter: 18 Jahre.
3. Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich Dich nicht zuordnen kann.
4. Sei damit einverstanden, dass Dein Name unter diesem Post öffentlich bekannt gegeben wird, solltest du der glückliche Gewinner sein.
5. Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
6. Dir ist klar, dass eine Auszahlung des Gewinns in Bar nicht möglich ist.
7. Deine Kontaktdaten werden ausschließlich im Rahmen des Gewinnspiels verwendet.
8. Versand nur nach Deutschland und Österreich.
9. Die Verlosung läuft 7 Tage vom 19.12.2015, 0 Uhr bis 22.12.2015, 23.59 Uhr.
10. Ausgelost wird mit dem Gewinnspiel per Lostopfverfahren unmittelbar nach Beendigung der Verlosung.
11. Ich gebe den Gewinner dann unter diesem Post bekannt.
12. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Std nach Bekanntgabe, behalte ich mir vor, neu auszulosen.
13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

23 Kommentare

  1. Brigitte Langendorf sagt

    Ich habe mich gerade schockverliebt. Das ist ganz bezaubernd. Sollte ich gewinnen, würde ich die Kette gerne meiner Tochter schenken. Ich möchte dann gerne: Make a wish

  2. Sabrina Stoschek sagt

    Das sind so tolle Anhänger und ich würde sehr gerne ein Selbermachen-Set gewinnen.
    Auf meinem Zettel sollte stehen
    faith, love, hope

    Lg Sabrina

  3. Anja Hofmann sagt

    Das ist ja ne total bezaubernde Idee 😍 ich würde das Wort „Glück“ wählen, eine Portion Glück symbolisch ins Glas geben, und den Anhänger meiner Tochter Schenken 😊

  4. Ulrike sagt

    Das ist eine tolle Kette. Eine schöne Idee seine schönsten Wünsche und tollen Gedanken ganz nah bei sich zu tragen.

    Am Besten gefällt mir „to the Moon and back“ weil meine Tochter das beim Gute-Nacht-sagen“ in mein Ohr flüstert.

  5. Jenny Dürr sagt

    Oh wie schön. Ich würde auch eine Kette selber füllen, ich habe einige tolle Ideen, mit welchen Worten man es füllen könnte. 😍
    Lg Jenny

    • Liebe Jenny,

      für Dich ist heute schon ein kleines bisschen Weihnachten! Du hast die Kette gewonnen und ich wünsche Dir super viel Spaß beim befüllen der Kette. Ich bin gespannt was Du daraus machst.

      Bitte schreibe mir kurz, an welche Adresse ich Dir Deinen Gewinn schicken soll.

      Liebe Grüße und zauberhafte Weihnachten
      Grit

      • Jenny Dürr sagt

        Oh wie toll ist das denn???? Ich freue mich ganz wahnsinnig!!! Danke!!!!😘😘😘
        Adresse gibt es per PN.

  6. Maria-Elisabeth Gartner sagt

    Wow die schauen toll aus! Ich mach mir selbst auch gerne Schmuck selbst!
    Wenn ich gewinnen würde hätte ich sie gerne fertig mit „follow your Dreams“!
    Als ich das jetzt so durch gelesen habe mit der Anleitung wie man die Anhänger macht ist mir grad eine Idee gekommen. Lg Maria-Elisabeth

  7. Hallo Grit,
    Mein Spruch wäre
    Carpe diem
    😊
    Wünsche dir schon einmal schöne Weihnachtstage. Vielleicht hält das neue Jahr ein wenig mehr Ruhe für mich bereit, damit ich auch einmal einen deiner tollen Workshops in Anspruch nehmen kann.
    Das wäre doch toll.

  8. Melanie sagt

    Die sehen so toll aus und es ist eine so schöne Geschenkidee.
    Ich würde wohl Lieblingsmensch auf das Zettelchen schreiben und es an meine Mama schenken, die einfach nur wundertoll ist und immer hilft.

  9. Christina Illerhaus sagt

    LIEBE GRIT!
    MIR GEFÄLLT DIESE KETTE SEHR!ICH WÜRDE „LIEBLINGSMENSCH“ WÄHLEN (MIA LIEBT DAS LIED) UND SIE IST AUCH MEIN „LIEBLINGSMENSCH!

    LIEBE GRÜßE

    CHRISTINA

  10. Britta sagt

    Liebe Grit, das ist eine super tolle Idee <3
    Bei mir soll drin stehen (wenn ich gewinne): Dreams come true
    LG Britta :*

  11. Kristin ich sagt

    <3 Familie <3 das sollte in meiner Kugel stehen. Sind das wichtigste und beste was mir passiert ist unsere drei Mäuse und mein mann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.